Scroll to top
7 Jahre 2 Monate her #3225
von Marcel
Scroll to top wurde erstellt von Marcel
Hallo zusammen,
ich weiß mal wieder nicht wie es geht.
Beim less-allrounder gibt es im Footer rechts einen kleinen Link für die Funktion des Seite nach oben scrollens. Dort stehen 3 Pfeile nach oben, quasi als "Symbol".
Ich möchte gerne stattdessen dort den Text <nach oben> stehen haben, weiß aber nicht wo ich ansetzen muss.
Herzlichen Dank im voraus für eine Antwort.
Herzliche Grüße
Marcel
ich weiß mal wieder nicht wie es geht.
Beim less-allrounder gibt es im Footer rechts einen kleinen Link für die Funktion des Seite nach oben scrollens. Dort stehen 3 Pfeile nach oben, quasi als "Symbol".
Ich möchte gerne stattdessen dort den Text <nach oben> stehen haben, weiß aber nicht wo ich ansetzen muss.
Herzlichen Dank im voraus für eine Antwort.
Herzliche Grüße
Marcel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
7 Jahre 2 Monate her #3226
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Scroll to top
Das ist hardcoded im Template. Du müsstest in der /templates/lessallrounder/index.php die Zeile ~197 anpassen. Sieht etwa so aus:
github.com/Bakual/Allrounder/blob/master.../index.php#L196-L198
Allerdings musst du das bei jedem Update des Templates wieder anpassen da die Datei überschrieben wird.
Allerdings musst du das bei jedem Update des Templates wieder anpassen da die Datei überschrieben wird.
- Jörg Hofmann
- Besucher
7 Jahre 1 Monat her #3289
von Jörg Hofmann
Jörg Hofmann antwortete auf Scroll to top
Ich habe das so gelöst:
Im Ordner lessallrounder/language/en-GB die Datei en-GB.tpl_lessallrounder kopieren und dann im Ordner language einen neuen Ordner de-DE anlegen. Hier die kopierte Datei einfügen und in de_DE umbenennen. Die Datei öffnen nach "Scroll to top" suchen und durch "nach oben" ersetzen.
Im Ordner lessallrounder/language/en-GB die Datei en-GB.tpl_lessallrounder kopieren und dann im Ordner language einen neuen Ordner de-DE anlegen. Hier die kopierte Datei einfügen und in de_DE umbenennen. Die Datei öffnen nach "Scroll to top" suchen und durch "nach oben" ersetzen.
- Thomas Hunziker
- Administrator
7 Jahre 1 Monat her #3290
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Scroll to top
Die drei Pfeile (↑↑↑) selber sind hardcodiert. Der Text beim Drüberfahren kann angepasst werden. Allerdings sogar einfacher als Jörg beschrieben hat. Im Sprachmanager im Joomla Backend kann man sogenannte "Overrides" anlegen. Also "Erweiterungen" -> "Sprachen" -> "Overrides".
Dort einen neuen Override erstellen für den Sprachschlüssel "TPL_ALLROUNDER_SCROLL_TOP" mit dem gewünschten Text.
Dort einen neuen Override erstellen für den Sprachschlüssel "TPL_ALLROUNDER_SCROLL_TOP" mit dem gewünschten Text.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel
7 Jahre 1 Monat her #3291
von Marcel
Marcel antwortete auf Scroll to top
Vielen Dank an Jörg und Thomas,
ich habe mich für die Methode von Thomas entschieden, aber durch Jörgs Tip wieder mehr über die Sprachdatei gelernt. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Sprachdatei dann in " de-DE" umzubennen ist (also Bindestrich statt Unterstrich).
Nochmals vielen Dank
Marcel
ich habe mich für die Methode von Thomas entschieden, aber durch Jörgs Tip wieder mehr über die Sprachdatei gelernt. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Sprachdatei dann in " de-DE" umzubennen ist (also Bindestrich statt Unterstrich).
Nochmals vielen Dank
Marcel
- Harry
- Besucher
7 Jahre 1 Monat her #3296
von Harry
Harry antwortete auf Scroll to top
Hallo Thomas,
ich habe eine Frage bez. der drei Pfeile: Ist es viel Aufwand diese ins Backend zu integrieren? Momentan ändere ich die index.php (momentan in der Zeile 197) nach jedem Update ab um dann dort Text stehen zu haben.
Besten Dank
Schöne Grüße
Harry
ich habe eine Frage bez. der drei Pfeile: Ist es viel Aufwand diese ins Backend zu integrieren? Momentan ändere ich die index.php (momentan in der Zeile 197) nach jedem Update ab um dann dort Text stehen zu haben.
Besten Dank
Schöne Grüße
Harry
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden